Search found 4 matches

by AllesVirtuell
Wed 8. Dec 2021, 12:01
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite
Replies: 25
Views: 51984

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Hallo,

weil an meiner fipbox /var/log vollgelaufen ist habe ich noch logrotation eingerichtet:

Code: Select all

pi@fipbox:~ $ cat /etc/logrotate.d/openvpn
/var/log/openvpn
/var/log/openvpn-status.log
{
    weekly
    rotate 4
    copytruncate
    notifempty
    missingok
}
pi@fipbox:~ $
by AllesVirtuell
Sat 29. May 2021, 21:07
Forum: FIP-VPN
Topic: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite
Replies: 25
Views: 51984

Re: Anleitung: FipBox mit VPN an DS-Lite

Hallo,

ich habe sehr viel gelesen und ausprobiert und es war ziemlich mühsam. Letztendlich funktioniert der VPN-Tunnel über feste-ip.net nun zufriedenstellend. Vielleicht helfen dem einen oder anderen meine Notizen im Telegramstil.

Freundliche Grüße
Reinhold
fipbox openvpn cheatsheet.pdf
(244.89 KiB) Downloaded 329 times
by AllesVirtuell
Mon 17. May 2021, 13:09
Forum: easy2connect Support
Topic: easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"
Replies: 1
Views: 1440

Re: easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"

Hallo,

spontane Idee: ein Hausautomatisierungssystem wie openHAB oder HomeAssistant auf Anwesenheit reagieren zu lassen. Bei Anwesenheit den Pi per WOL einschalten und bei Abwesenheit per "init 0" stoppen.
by AllesVirtuell
Mon 17. May 2021, 09:28
Forum: easy2connect Support
Topic: Realisierungsanfrage: VPN für Steuerbüro trotz DS-Lite?
Replies: 3
Views: 5796

Re: Realisierungsanfrage: VPN für Steuerbüro trotz DS-Lite?

Hallo, ich grabe diesen alten Thread aus weil er genau meine Anforderung beschreibt: Zuhause DS-Lite Anschluss (also IPv6 only) und Zugriff von aussen auf Anwendungen im Heimnetz - sonst nichts, keine weiteren Tricks. Was mir trotz umfangreicher Recherchen nicht ganz klar geworden ist: Vodafone + Te...