Search found 4 matches

by WillyIP
Mon 15. Aug 2022, 11:55
Forum: FIP-Box
Topic: gelöst: FIPbox easy2connect / "Remote Desktop" VPN-probleme
Replies: 1
Views: 1916

Re: FIPbox easy2connect / "Remote Desktop" VPN-probleme

Hallo, habe gerade mit dem Service von cosimo gesprochen: Info für Alle, denen es ähnlich geht: Pro device (iphone, ipad, Windows 10 PC) muss ein anderer Client benutzt werden, sonst passieren komische Dinge, also auch die Verbindungsabbrüche, die ich gesehen habe. Also in anderen Worten: mein Fehle...
by WillyIP
Fri 12. Aug 2022, 13:02
Forum: easy2connect Support
Topic: gelöst: fipbox easy2connect ssh-credentials (name/password)
Replies: 1
Views: 1774

Re: fipbox easy2connect ssh-credentials (name/password)

konnte im direkten Gespäch mit dem Service geklärt werden: Per default gibt es keinen ssh Zugang zur FIPbox. Den müsste man sich erst vom cosimo-Service freischalten lassen.

-> Topic closed
by WillyIP
Fri 12. Aug 2022, 13:00
Forum: FIP-Box
Topic: gelöst: FIPbox easy2connect / "Remote Desktop" VPN-probleme
Replies: 1
Views: 1916

gelöst: FIPbox easy2connect / "Remote Desktop" VPN-probleme

Hallo, ich habe jetzt mal den VPN-Zugang von meinem (remote-) Notebook via LTE-Verbindung in mein Heimnetz getestet. Ja, es funktioniert ganz gut, ABER: ich habe häufige VPN-Verbindungs-Abbrüche. Ich sehe im VPN-log des Windows 10 notebooks, daß die Verbindung abreisst und dann wieder selbstständig ...
by WillyIP
Mon 1. Aug 2022, 22:20
Forum: easy2connect Support
Topic: gelöst: fipbox easy2connect ssh-credentials (name/password)
Replies: 1
Views: 1774

gelöst: fipbox easy2connect ssh-credentials (name/password)

Hallo, habe jetzt eine fipbox / easy2connect aufgesetzt - funktioniert wunderbar :D Allerdings möchte ich aus reiner Neugierde mal über putty auf das Linux der Box kommen, habe aber keinerlei Informationen über user und password gefunden :?: Sind die geheim? oder - wenn nein - weiß jemand wie die la...