Search found 4 matches

by WickieX
Wed 16. Nov 2022, 11:27
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Firewallsperre wireguard
Replies: 5
Views: 2613

Re: Firewallsperre wireguard

Ich hab das Problem jetzt anderweitig gelöst. Ich hab mir jetzt für 1,29€/Monat einen vServer bei noez geholt. In der Konfiguration kann man angeben, dass man eine IPv4 und eine IPv6 haben will. Auf dem Ding hab ich dann einen Wireguard-Server installiert. Es funktioniert alles problemlos. Klar hat'...
by WickieX
Thu 10. Nov 2022, 13:28
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Nicht sichere Verbindung
Replies: 3
Views: 2082

Re: Nicht sichere Verbindung

https://letsencrypt.org/de/docs/faq/ Kann ich ein Zertifikat für mehrere Domain-Namen (SAN Zertifikate oder UCC Zertifikate) bekommen? Ja, dieselben Zertifikate können unterschiedliche Namen mit Benutzung des Subject Alternative Name (SAN) Mechanismus verwenden. Da muss Deine feste-ip.net-Domain zus...
by WickieX
Tue 1. Nov 2022, 11:49
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Tunnel durch den Tunnel
Replies: 1
Views: 1930

Tunnel durch den Tunnel

Hallo, ich bin erst vor ein paar Tagen in die IPv6-Problematik erst reingerutscht und versuch mich jetzt langsam einzuarbeiten. Meine Netztopologie: Client-Netz: IPv4 (Wlan) Ziel-Netz: IPv6 Für die Verbindung hab ich einen Portmapper (SSH:22) eingerichtet, der auch soweit funktioniert. D.h. ich komm...
by WickieX
Sun 30. Oct 2022, 17:43
Forum: IPv6 Portmapper
Topic: Firewallsperre wireguard
Replies: 5
Views: 2613

Re: Firewallsperre wireguard

Guten Abend,

genau aus diesem Grund hatte ich den Portmapper eingerichtet, um in einem IPv4-Netz per Wireguard auf meine Fritzbox zu kommen. Auch ich bin an der Firewallsperre gescheitert und hab daraufhin diesen Eintrag gefunden.

Das ist natürlich unschön. Gibt's dafür eine Lösung?