Search found 3 matches

by dirkstr
Mon 19. Dec 2022, 19:45
Forum: Howto
Topic: (open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x und DSM7.x
Replies: 2
Views: 6151

Re: (open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x

Ich habe noch folgende Scripte gefunden: https://gist.github.com/rkok/2f0adc724b76eceb0c8fdd4a218a0de9 https://gist.github.com/meska/082e1ca9cb7717b2283e Ich musste erst noch den Aufgabenplaner "genauer" verstehen - da ist eine crontab-Zeile schneller geschrieben; ich musste lernen wirklic...
by dirkstr
Wed 14. Dec 2022, 12:59
Forum: FIP-VPN
Topic: FIPVPN auf Synology Diskstation DSM 7.1
Replies: 1
Views: 2232

Re: FIPVPN auf Synology Diskstation DSM 7.1

Vielen Dank!

folgende Umsetzung wie im Post ist auch unter 7.1 nötig, wenn der Tunnel stabil sein muss:

viewtopic.php?t=689

Beste Grüße
by dirkstr
Wed 14. Dec 2022, 08:54
Forum: Howto
Topic: (open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x und DSM7.x
Replies: 2
Views: 6151

Re: Auch für DSM 7.1 (open) VPN prüfen und wiederherstellen Synology DSM6.x

Vielen Dank für die Anleitung. Das Problem ist bei Synology "einfach" und unschön: Es macht kein recheck von sich aus, ob der VPN-Tunnel besteht oder nicht. Zum. Beispiel bei mir, wenn der Router sich neustartet oder das Modem resettet werden muss, zeigt Synology den Tunnel als bestehend w...