Search found 4 matches

by gbecker
Sat 16. Mar 2024, 21:28
Forum: Dynamisches DNS
Topic: DDNS Zugriff auf Server hinter der Fritzbox mit DS Lite
Replies: 3
Views: 5798

Re: DDNS Zugriff auf Server hinter der Fritzbox mit DS Lite

[Auflösung] Vielleicht kann ich damit jemand helfen, der in einer ähnlichen Situation steckt und auch nicht weiterkommt. Da ich es trotz allem, was ich über Wochen versucht habe, nicht geschafft habe, die Meldung "Port nicht erreichbar" für die Ports 8085 und 3724 zu eliminieren, und mein...
by gbecker
Sat 2. Mar 2024, 15:24
Forum: Dynamisches DNS
Topic: DDNS Zugriff auf Server hinter der Fritzbox mit DS Lite
Replies: 3
Views: 5798

Re: DDNS Zugriff auf Server hinter der Fritzbox mit DS Lite

Hallo MichaelWeigel, danke für die Antwort! Frage 1: Ja, ich habe für alle benötigten Ports IPv4 und IPv6-Freigaben für den Pi erstellt. Hatte ich zuerst vergessen, dann aber nachgeholt. Die IPv4-Freigaben werde ich wohl nicht brauchen, aber zum Testen ist es ok. Frage 2: Ich denke nicht, daß die Pr...
by gbecker
Mon 5. Feb 2024, 21:14
Forum: Einrichtungsanleitungen / Howtos
Topic: Linux
Replies: 2
Views: 16427

Re: Linux

Hallo MichaelWeigl, erstmal vielen Dank für Deinen Guide! Er hat mir sehr geholfen bei der Einrichtung von INADYN auf meinem Raspberry Pi. Seit der Erstellung des Guides ist allerdings schon einige Zeit vergangen und ich wollte die Gelegenheit nutzen, ein kleines Update anzuhängen, was die Konfigura...
by gbecker
Mon 5. Feb 2024, 14:58
Forum: Dynamisches DNS
Topic: DDNS Zugriff auf Server hinter der Fritzbox mit DS Lite
Replies: 3
Views: 5798

DDNS Zugriff auf Server hinter der Fritzbox mit DS Lite

Hallo, seit Tagen versuche ich, einen Raspberry Pi auf mehreren Ports aus dem Internet zugänglich zu machen, leider nur mit teilweisem Erfolg. Das Szenario ist wie folgt: - Internetzugang per Fritz!Box 7590AX, System 7.5.7 über ipv6 und DS Lite, also ohne eigene ipv4-Adresse. - Der Pi soll über die ...