easy2connect + Spielekonsolen

Support für das easy2connect System
Antworten
Aenaz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 19:30

easy2connect + Spielekonsolen

Beitrag von Aenaz » Mo 6. Apr 2020, 19:33

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das easy2connect System, da ich damit Onlinespiele mit den gängigen Spielekonsole (Nintendo Switch, Playstation 4, Xbox One) ermöglichen möchte.

Insbesondere Nintendo wünscht für Onlinespiele die Freigabe einer absurden Anzahl von Ports (1-65535). Ist das über die Box möglich?

Und noch eine generelle Frage, da ich keine Ahnung von der Thematik habe:

Hat die Nutzung der easy2connect Box irgendwelche Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Internetverbindung? Wir haben jetzt eine 400Mbit Glasfaseranbindung und es wäre ja irgendwie kontraproduktiv, wenn die Nutzung der Box zu einem erheblichen Geschwindigkeitsverlust führte.

Vielen Dank im Voraus !

AndreRose
Beiträge: 189
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: easy2connect + Spielekonsolen

Beitrag von AndreRose » Mi 15. Jul 2020, 09:27

Hallo,
für die Spielekonsolen muss das IPv4 NAT der easy2connect Box benutzt werden, siehe easy2connect Handbuch Seite 12
mfg
André Rose

Antworten