easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"

Support für das easy2connect System
Antworten
TheWookie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 12:34

easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"

Beitrag von TheWookie » Do 6. Mai 2021, 18:54

Hallo,

ich möchte easy2connect auf einem Raspi 4 mit Buster installiert lassen aber quasi ausschalten, und nur dann wenn ich außer Haus bin - Urlaub und so - einschalten und registrieren. Wie mache ich das?
(Also nicht das registrieren und einrichten auf feste-ip.net, sondern das Schlafen legen und wieder aufwecken auf dem Raspi...)

Danke für die Hilfe.


Wookie

AllesVirtuell
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 09:12

Re: easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"

Beitrag von AllesVirtuell » Mo 17. Mai 2021, 13:09

Hallo,

spontane Idee: ein Hausautomatisierungssystem wie openHAB oder HomeAssistant auf Anwesenheit reagieren zu lassen. Bei Anwesenheit den Pi per WOL einschalten und bei Abwesenheit per "init 0" stoppen.

Antworten