easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"

Support für das easy2connect System
Post Reply
TheWookie
Posts: 14
Joined: Sat 10. Dec 2016, 12:34

easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"

Post by TheWookie »

Hallo,

ich möchte easy2connect auf einem Raspi 4 mit Buster installiert lassen aber quasi ausschalten, und nur dann wenn ich außer Haus bin - Urlaub und so - einschalten und registrieren. Wie mache ich das?
(Also nicht das registrieren und einrichten auf feste-ip.net, sondern das Schlafen legen und wieder aufwecken auf dem Raspi...)

Danke für die Hilfe.


Wookie
AllesVirtuell
Posts: 4
Joined: Mon 17. May 2021, 09:12

Re: easy2connect bei Nichtgebrauch "schlafen legen"

Post by AllesVirtuell »

Hallo,

spontane Idee: ein Hausautomatisierungssystem wie openHAB oder HomeAssistant auf Anwesenheit reagieren zu lassen. Bei Anwesenheit den Pi per WOL einschalten und bei Abwesenheit per "init 0" stoppen.
Post Reply