PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Support für das easy2connect System
Post Reply
dublone
Posts: 1
Joined: Fri 10. Jul 2020, 11:27

PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Post by dublone »

Hallo, ich bin absoluter Laie und komme einfach nicht klar.

Ich habe einen VF Gigacube und eine easy2connect Box. Ich möchte dahinter (über WLAN) eine PS4 betreiben.

Welche Einstellungen und Eintragungen muss ich vornehmen?

Habe leider kein HowTo gefunden.

Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Post by AndreRose »

Hallo,
für die PS4 muss das IPv4 NAT benutzt werden, siehe easy2connect Handbuch Seite 12
mfg
André Rose
ks89er
Posts: 1
Joined: Fri 9. Oct 2020, 14:37

Re: PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Post by ks89er »

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Ich nutze eine easy-connect box und hatte bisher nur die Funktion der Portweiterleitung hinter dem LTE Anschluss genutzt, das funktioniert auch ohne Probleme.

Nun wollte ich auch wegen der Playstation 4, die IPv4 NAT Funktion von feste-ip nutzen.
Ich bin wie in der Beschreibung vorgegangen.
Eine zweite virtuelle IP für die easy connect Box in der ersten Spalte festgelegt. z.B. 192.168.8.150 und in der zweiten Spalte dann die IP der Playstation 4, in meinem Fall 192.168.8.105.

In der Playstation selbst habe ich dann dann als DNS und Gateway die 192.168.8.150 hinterlegt, ohne Erfolg.
Also der NAT3 Fehler bei der Playstation bleibt bestehen.

Habt ihr noch einen Rat?
Auf Antwort würde ich mich freuen, ich würde auch die easy-connect umkonfigurieren auf VPN, falls das hilft. Viele Grüße
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: PS4 hinter VF Gigacube und easy2connect box

Post by AndreRose »

Als DNS bitte die Adresse von der FritzBox nehmen. Das NAT stellt keinen DNS Server bereit.
mfg
André Rose
Post Reply