HTTPS auf Server Zuhause einrichten

Hilfe bei der Einrichtung unsere DDNS Dienste in Routern und anderen Geräte sowie Updateclients
Post Reply
gnude
Posts: 2
Joined: Thu 23. Nov 2017, 22:21

HTTPS auf Server Zuhause einrichten

Post by gnude »

Hallo
ich habe mir bei feste-ip.net einen DDNS Hostnamen gemietet
der auf meinen eigenen Server Zuhause zeigt.
Auf dem Heimserver läuft ein Apache der allerdings kein gültiges Zertifikat hinterlegt hat
und so eine Fehlermeldung beim Aufruf von aussen erzeugt.
Meine Frage. ... kann ich so ein Zertifikat von feste-ip.net bekommen so das ich dieses
in den Apache einbinde und die Fehlermeldungen so nicht mehr kommen?
Ich habe mich mit der ganzen Zertifikatsgeschichte bisher noch nicht befasst und daher auch entsprechend wenige
Kenntnisse.
Der Weg über Cert-Bot scheint mir sehr kompliziert und ist vor einigen Jahren auf einem Ubuntu 16.04 schief gegangen.
Kann ich bei feste-ip.net ein Zertifkat bekommen das ich dann per Hand einbinde?
Ich habe jetzt versucht unter "Mein Account" einen https Proxy einzurichten.
Wenn ich auf Proxy erstellen gehe, dann kann ich kein Ziel angeben.

Kann hier jemand helfen?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTPS auf Server Zuhause einrichten

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Der HTTP(s) Proxy ist eine Erweiterung zum Portmapper, Port-VPN, easy2connect Box. Für Freigaben dieser Dienste ist es technisch nicht möglich ein Zertifikat zu erhalten. Deshalb kann dafür ein Proxy eingerichtet werden .


Ansonsten Nutzen Sie doch bitte diese Anleitung:
https://devanswers.co/configure-lets-en ... -04-17-10/
https://www.digitalocean.com/community/ ... u-20-04-de
https://www.cyberciti.biz/faq/how-to-se ... 20-04-lts/
LG Michael
Post Reply