Mit Portmapper kein Zugriff auf FritzBox 7590 im Deutsche Glasfaser Netz möglich?

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Giddijen
Posts: 3
Joined: Tue 21. Jan 2020, 15:30

Re: Mit Portmapper kein Zugriff auf FritzBox 7590 im Deutsche Glasfaser Netz möglich?

Post by Giddijen »

Konnte es nicht Editieren:

Jetzt geht es, habe bei den IPv6 Adressen folgende Einstellung verändert:

DHCPv6-Server im Heimnetz aktivieren

Und dann von nur DNS-Server zuweisen

auf

DNS-Server, Präfix(IA_PD) und IPv6-Adressen(IA_NA) zuweisen.

Schon ist der Port erreichbar und das Portmapping läuft.

Allerdings verstehe ich nicht warum das so ist, werde mich hier aber mal durchlesen, evt. Finde ich die Antwort was das genau Bedeutet.
mickym
Posts: 71
Joined: Wed 28. Aug 2019, 11:33

Re: Mit Portmapper kein Zugriff auf FritzBox 7590 im Deutsche Glasfaser Netz möglich?

Post by mickym »

Ich kanns nur nochmal wiederholen:
1. wenn Portmapper Test zeigt - Firewallsperre - dann ist das Problem die Fritz Box
2. wenn Portmapper Test zeigt - Port nicht erreichtbar - dann ist das Endgerät nicht erreichbar.

Ihr müsst in allen Fällen Euren Endgeäten im internen Netz durch die FB IP v6 Adressen zuweisen lassen (IP V6 alle Optionen angehakt). Dann sollte es eigentlich schon gehen.

Wenn ein Endgerät dann immer noch partout kein IPv6 sprechen will, dann könnt ihr Euch mit einer lokalen fipbox - egal welchen Port von Ipv6 wieder auf ipv4 mappen lassen.
Post Reply