Deutsche Glasfaser - Synology Router - Synology Diskstation

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Mario
Posts: 2
Joined: Tue 18. May 2021, 12:24

Deutsche Glasfaser - Synology Router - Synology Diskstation

Post by Mario »

Hallo zusammen,

ich bin frisch umgezogen und habe jetzt einen Anschluss bei der Deutschen Glasfaser. Ich habe mich versucht auch in die Thematik reinzulesen, was ich tun muss um zB. Plex meines Syno NAS wieder normal für den Fernzugriff zugreifbar zu machen. Ich hab es schon mal probiert, aber so richtig funktioniert es noch nicht.

Was ich bisher mal probiert habe anzulegen:
- Dynamisches DNS bei feste-ip gebucht und die ipv6 vom NAS eingetragen (macht hier ein Updatetool Sinn, dass auf dem NAS laufen kann/muss?)
- Universeller Portmapper eingerichtet mit dem Port den ich brauche
- Portfreigabe im Router fürs NAS
- Freigabe in der Firewall für den im Portmapper mitgeteilt bekommenen Port

Irgendwie bin ich aber glaube auf dem Holzweg... - Hat jemand eventuell das gleiche Setup und könnte hier supporten?



Grüße
Mario
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Deutsche Glasfaser - Synology Router - Synology Diskstation

Post by AndreRose »

ich würde als erstes versuchen ohne DDNS auf das NAS per Portmapper zu kommen.
Wenn das klappt auf DDNS umsteigen.
Dann reicht es auch den Portmapper unter den DDNS IP features zu nutzen.

Aktuell ist der Port nicht erreichbar.
mfg
André Rose
Post Reply