Neuling

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Puschi63
Posts: 1
Joined: Wed 26. Jan 2022, 09:16

Neuling

Post by Puschi63 »

Habe eine DS synology 218+ darauf habe ich einen Teamspeakserver installiert, innerhalb meines Netzwerkes kann zugegriffen werden, doch sobald jemand von Aussen rauf will, gehts nicht, habe alles mögliche durch, mein Provider sagt ich solle einen Firmen -Anschluss nehmen mit fester IP, kostet natürlich ordentlich, und nun hier gelanden,

Ich habe DS-Lite Tunnel, so stehts in der Fritz AVM 5530, Habe in der Box die Port's UDP und TCP
(UDP) 9987
(TCP ): 30033
(TCP ): 10011
(UDP ): 2010
(TCP ): 41144
(TCP): 2008
bei den Portfreigaben eingeben, dann hier den Universellen Portmapper die selbigen eingegeben. aber nix geht
ipv6scanner.com, itexperst.at sagen mir die Ports sind zu, xxxxx.feste-ip.net 9987
Frage
Was mache ich Falsch?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Neuling

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

mit dem Portmapper können nur TCP Ports Freigegeben werden. UDP Ports sind nur über einen Tunnel möglich.

Damit Ihr Teamspeakserver richtig Läuft empfehle ich den Fip-VPN Tunnel mit einer IPv4 Tunnel IP. damit gehen alle ein und ausgehenden Verbindungen über diese IPv4 Adresse. Dieser Tunnel ist ein OpenVPN Tunnel.
LG Michael
Post Reply