IP des Portmappers aktualisieren

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
karamba
Posts: 2
Joined: Wed 11. May 2016, 08:21

IP des Portmappers aktualisieren

Post by karamba »

Hallo,

ich habe den Univserellen Portmapper eingerichtet. Dort habe ich die IP eines Linux-Servers eingetragen. Nun ändert sich die IP des Servers aber gelegentlich, was natürlihc dazu führt, dass der Server per Portmapper-DNS nicht mehr erreichbar ist.

Wie update ich die IP im Portmapper? (eine Fritzbox habe ich nicht)

Danke und viel Grüße!
karamba
Posts: 2
Joined: Wed 11. May 2016, 08:21

Re: IP des Portmappers aktualisieren

Post by karamba »

Ich habe nun zusätzlich DynDNS konfiguriert und update per ddclient (für IPv6) die IPv6-Adresse. Den Hostnamen habe ich dann im IPv4-IPv6-Portmapper verwendet.

Ist das die Lösung?
MichaelWeigel
Posts: 772
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: IP des Portmappers aktualisieren

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das ist eine Möglichkeit.(2 Credits pro Tag)
Sie können aber auch die IPv6-Features vom Dynamischen DNS nutzen (im DDNS integrierter Portmapper). (1 Credit Pro Tag)
LG Michael
Post Reply