Unitymedia Connect Box - IPv4

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
thanke
Posts: 1
Joined: Wed 18. May 2016, 10:29

Unitymedia Connect Box - IPv4

Post by thanke »

Hallo zusammen

ich habe nun schon einiges hier im Forum und im Internet gelesen aber leider habe ich noch 1-2 offene Fragen und hoffe auf Hilfe.

Ich habe einen Unitymedia DS Anschluss und möchte auf ein Gerät im LAN Zugreifen.
Da dieses Gerät kein IPv6 kann habe ich mir die FIP-Box easyconnect bestellt.
Was benötige ich denn nun definitiv für den Zugriff von extern?

Muss ich hierzu noch einen PortMapper anlegen oder reicht die Einrichtung der FIP-BOX für den Zugriff?
Ich bin da noch nicht so ganz schlau geworden.

Hoffe es ist verständlich was ich meine und es kann mir jemand bei den Fragen helfen

Im Voraus vielen Dank
Gruß
Thorsten
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Unitymedia Connect Box - IPv4

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

um die FIP-Box easy2connet nutzen zu können, benötigen Sie keinen extra Portmapper.

um einen Zugriff von außen zu erhalten sind nur noch 2 Schritte nötig:

1. Registrieren der Box
2. Einrichten der Freigeben

http://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/
LG Michael
Post Reply