UM connect Box und VPN client Problem

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
sam1011
Posts: 1
Joined: Sun 3. Jul 2016, 16:02

UM connect Box und VPN client Problem

Post by sam1011 »

Hallo zusamen,

ich habe UM DSL lite zu Hause und leider funktionert damit die VPN Client von meine Arbeitgeber nicht.
Es liegt sehr wahrscheinlich daran dass der VPN Client unterstützt nur IPV4. Ich bin keine Technik Profi aber das was ich glaube ist das Gründ.
Nascheint kennt UM das Problem schon und möcht dass ich dafür ein teuere Business Paket kaufe. Ich benötige VPN client nur selten und will nicht dafür so viel Geld investieren. Hat jemand schonmal diese Problematik erlebt? Hilft der Portmapper in diesem fall und benötige ich ein bestimmte Hardware dafür?

Danke voraus,
Sam
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: UM connect Box und VPN client Problem

Post by rema »

Hallo Sam,

der Portmapper wirkt nur von "außen nach innen" also beim externen Zugriff auf interne Geräte.
Ihr Problem lässt sich mit einem VPN-Tunnel lösen. Dabei bauen Sie zuerst einen Tunnel zu uns auf und bekommen einen statische IPv4 Adresse.
Danach können Sie dann das VPN zu Ihrem AG aufbauen.
Die Einrichtung ist im ersten Video beschrieben: http://www.feste-ip.net/fip-vpn/videos/

/VG Rene
Post Reply