Custom Port nicht erreichbar

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
TheRealBOFH
Posts: 2
Joined: Sun 25. Sep 2016, 15:07

Custom Port nicht erreichbar

Post by TheRealBOFH »

Hallo zusammen!

Ich habe eben einen universellen Portmapper für einen speziellen Port über MyFritz erstellt. Dabei habe ich mich an die Anleitung von FIP gehalten und zuerst eine Portfreigabe über die Fritzbox für den Port - z.B. 45678 erstellt für http. Danach habe ich den Portmapper auf besagten Port eingerichtet. Wenn ich ihn prüfe, kommt jedoch immer die Fehlermeldung, dass der Port nicht erreichbar ist. Im lokalen Netz ist der Port jedoch erreichbar, ebenso wird von der Fritzbox gemeldet, dass der Port im Internet erreichbar ist. Die Windows Firewall ist entsprechend konfiguriert.
Hat jemand dazu eine Idee?

Danke im Voraus und Gruß...
TheRealBOFH
Posts: 2
Joined: Sun 25. Sep 2016, 15:07

Re: Custom Port nicht erreichbar

Post by TheRealBOFH »

Ok, hat sich erledigt. Ein Neustart der Fritzbox und das Einschalten von IPv6 auf dem Server hat das Problem gefixt. Ich Dummerchen... ;)
Post Reply