Benötige ich mehrere kostenpflichtige Portmapper?- Für jedes Endgerät eines?

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
janskipper
Posts: 1
Joined: Mon 16. Jan 2017, 11:07

Benötige ich mehrere kostenpflichtige Portmapper?- Für jedes Endgerät eines?

Post by janskipper »

Hallo, ich habe DS Lite und myfritz Freigabeb auf der Fritzbox eingerichtet. Nun kann ich auf ein Gerät hinter der Fritzbox zugreifen. Nun möchte ich ein weiteres von aussen erreichen. Also neue Fritzfreigabe erstellt. Wie kann ich die nun in meinen vorhandenen Portmapper einbinden. Oder muss ich einen weiteren einrichten (und zahlen) das ist ja wohl dann nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wie kann ich die Fritzbox selber erreichen? Auch nur mit einem Weiteren portmapper? Dann wird das ganze ja noch teurer.
Geht das auch anders?
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: Benötige ich mehrere kostenpflichtige Portmapper?- Für jedes Endgerät eines?

Post by rema »

Hallo,

da bei IPv6 jedes Gerät direkt angesprochen werden muss wird pro Gerät auch ein Portmapper benötigt.
Der Zugriff auf die Fritzbox ist hier im ersten Video beschrieben: http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/videos/

Mit einem VPN und einem Portmapper kann man alles Geräte im Netzwerk erreichen und benötigt nur einen.
Eine weitere Möglichkeit wäre nur eine FIP-Box als Portmapperziel die die Zugriffe im LAN dann verteilt.

/LG rema
Post Reply