HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Potestas
Posts: 9
Joined: Tue 7. Feb 2017, 21:56

HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Post by Potestas »

Hallo,

ich habe soeben einen HTTPs Proxy eingerichtet.
Das IPv6 Ziel des Proxy (Universeller Portmapper) ist erreichbar.
Wenn ich den zugeordneten IPv4 Proxy aufrufe, dauert es sehr lang und bricht mit einem 504 Gateway Time-out ab.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
rema
Feste-IP.Net Support
Posts: 407
Joined: Thu 5. Feb 2015, 10:24

Re: HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Post by rema »

Hallo,

Das Proxyziel ist momentan nicht von außen erreichbar ?!
Der Test sag: Port nicht erreichbar.

Bitte nicht von "innen" testen da ist der Router nicht mit involviert.

Wenn das IPv6 Ziel von außen erreichbar ist sollte auch der HTTPs Proxy funtkionieren.

/LG ReMa
Potestas
Posts: 9
Joined: Tue 7. Feb 2017, 21:56

Re: HTTPs Proxy - Gateway Timeout

Post by Potestas »

Hallo,

Die Adresse war bereits korrekt eingerichtet. Leider habe ich nach einer IP-Änderung die FW Regel in der UM Box nicht angepasst.
Irgendwann wird man schlampig und testet nur noch halbherzig die zuvor funktionierenden Einstellungen.

Jetzt läuft alles.

Vielen Dank für den Tip ;)
Post Reply