Zugriff per VPN auf inneres Netz einer Router-Kaskade

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
kstep
Posts: 1
Joined: Thu 4. May 2017, 10:04

Zugriff per VPN auf inneres Netz einer Router-Kaskade

Post by kstep »

Hallo,

ich bin derzeit bei M-Net (DS-Lite) und habe eine AVM 7490.
Mit dem Universellen Portmapper (und dank der passenden Anleitung hier) habe ich die Möglichkeit auf meine Synology per VPN zuzugreifen.

Nun habe ich vor mit einem zweiten AVM Router (3490) eine Router-Kaskade aufzubauen. Ziel ist es, meine "unsicheren" Smart-Home-Geräte in eine quasi-DMZ (das Netz des äußeren Routers - 7490) zu stellen und die sensibleren Geräte ins innere Netz (des 3490) umzuziehen. Zu den sensiblen Geräten zählt auch die Synology, auf die ich aber nach wie vor per VPN zugreifen muss.

Da das hier ein größerer Umbau wird, würde ich gerne vorher klären ob und wie das geht.

Kennt sich damit jemand aus?
Wird es weiterhin möglich sein, per VPN auf meine Synology zu tunneln?
Wie muss ich das konfigurieren?

--
Ciao Stephan...
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Zugriff per VPN auf inneres Netz einer Router-Kaskade

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Leider wird das nicht klappen. Da bei einer Router-Kascade die Freigabe der IPv6 Adressen nicht richtig Funktioniert.

LG Michael
LG Michael
Post Reply