HTTPS-Proxy Zertifikatsfehler Permission Denied

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
ToJaMo
Posts: 2
Joined: Mon 11. Sep 2017, 19:00

HTTPS-Proxy Zertifikatsfehler Permission Denied

Post by ToJaMo »

Hallo,

ich habe einen IPv6 Portmapper und will diesen zwecks https durch einen HTTPS-Proxy ersetzen.
Ich war schon bei der Einrichtungsseite, habe alles eingegeben und auf Proxy erstellen geklickt, aber dann kam die Fehlermeldung:

Zertifikatsfehler (6): ERR::The following error was encountered:[Errno 13] Permission denied: '/home/letsencrypt/var/letsencrypt.log'If running as non-root, set --config-dir, --logs-dir, and --work-dir to writeable paths.

Die Zielseite ist mit SSL verschlüsselt und das Zertifikat ist von Lets´s Encrypt ausgestellt und gültig.
Es sollten Werte im Zertifikat geändert werden, jedoch besteht hierzu offenbar keine Berechtigung. Das Problem ist, ich kann das im Fehlercode angegebene Verzeichnis nicht finden um es schreibbar zu machen.

Habt ihr eine Idee was ich übersehen habe?

Viele Grüße
Thomas
ToJaMo
Posts: 2
Joined: Mon 11. Sep 2017, 19:00

Re: HTTPS-Proxy Zertifikatsfehler Permission Denied

Post by ToJaMo »

Ich habe das Ganze jetzt nach einigen Tagen nochmal versucht und es hat geklappt.
Ich habe zwar nichts verändert und habe keine Ahnung warum es plötzlich funktioniert hat, aber es funktioniert!
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTPS-Proxy Zertifikatsfehler Permission Denied

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Entschuldigen Sie diese Störung. Dieses Problem wurde durch eine Wartung bei uns verursacht und Später wieder behoben. :(

LG Michael
LG Michael
loork
Posts: 1
Joined: Mon 11. Oct 2021, 09:58

Re: HTTPS-Proxy Zertifikatsfehler Permission Denied

Post by loork »

Hallo,

aktuell tritt bei mir ein ähnliches Problem auf, wenn ich versuche, einen HTTPS Proxy einzurichten:
1.png
1.png (50.69 KiB) Viewed 2242 times
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTPS-Proxy Zertifikatsfehler Permission Denied

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Solche Fehler bitte immer per Mail an den Support senden. (support@feste-ip.net) Die Leute hier im Forum können diese Fehler nicht beheben.
LG Michael
Post Reply