Fritz!Box aus dem Internet?

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
fuzzilein
Posts: 1
Joined: Tue 29. Oct 2019, 10:20

Fritz!Box aus dem Internet?

Post by fuzzilein »

Hallo,

ich möchte lediglich meine Fritz!Box Kabel 6490 Einstellungen über mein Smartphone
von außen erreichen, welche Einstellungen muß ich in meinem Portmapper vornehmen?
Ich kann ja keine Freigabe für die Fritz!Box selbst einrichten, sondern nur für die Geräte
dahinter.
Weiß jemand Rat? :roll:
marco.walser
Posts: 4
Joined: Sat 2. Nov 2019, 20:30

Re: Fritz!Box aus dem Internet?

Post by marco.walser »

wogu
Posts: 1
Joined: Mon 4. May 2020, 09:20

Re: Fritz!Box aus dem Internet?

Post by wogu »

D. h., dass ich dann bei Zugriff auf meine Fritzbox vom Handy aus nicht mehr die MyFritz-App nehmen kann?
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Fritz!Box aus dem Internet?

Post by AndreRose »

Hallo, wenn es sich um die MyFritzApp2 handelt geht es nicht mehr da dort keine Ports mehr angegeben werden können.
Über den Browser funktioniert der Zugriff allerdings weiterhin.
mfg
André Rose
SvenSven
Posts: 3
Joined: Tue 29. Dec 2020, 17:19

Re: Fritz!Box aus dem Internet?

Post by SvenSven »

Hallo
Ich hänge mich zu diesem Thema auch noch ein.
Meine Absicht ist bei einem DS-Lite Anschluss über einen universellen Portmapper Zugriff auf die Fritzbox zu erhalten (per Handy).
Dies hat vor der Umstellung auf Glasfaseranschluss mit DS-Lite über Myfritz perfekt funktioniert, funktioniert jetzt aber nicht mehr.
Ich muss keinen Zugriff auf Geräte erhalten, die hinter der Fritzbox liegen, sondern nur auf die Fritzbox und deren Einstellungen.
Ich bin nach dem Viedo: https://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/videos/ vorgegangen. Erhalte aber nach dem Einrichten beim Prüfen der Online-Erreichbarkeit des IPv6 Zielports (443) immer die Fehlermeldung "DNS-Fehler!!!". Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Gibt es irgendwelche zusätzlichen Einstellungen bei der Fritzbox, die abgesehen von den im Anleitungsvideo aufgeführten Punkten zu beachten sind?
Meine Fritzbox ist die 7490, Fritz!Os ist 7.21.
Wäre über eine rasche Rückmeldung sehr dankbar.
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Fritz!Box aus dem Internet?

Post by AndreRose »

Hallo,
welche Einträge haben Sie denn unter Internet -> Freigaben -> Fritz!boxDienste im Abschnitt Internetzugriff

welche Einträge haben Sie denn unter Internet -> MyFritz!-Konto im Abschnitt MyFritz!-Internetzugriff

welche Einträge haben Sie denn unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen im Abschnitt DNS-Rebind-Schutz

(gerne auch per PN)
mfg
André Rose
SvenSven
Posts: 3
Joined: Tue 29. Dec 2020, 17:19

Re: Fritz!Box aus dem Internet?

Post by SvenSven »

Hallo Andre
Danke für die Rückmeldung!

welche Einträge haben Sie denn unter Internet -> Freigaben -> Fritz!boxDienste im Abschnitt Internetzugriff:

TCP-Port für HTTPS: "443"
Internet-Adresse Ihrer Fritzbox: "https://llq.......ox.myfritz.net" oder
"https://192.168.1.2"


welche Einträge haben Sie denn unter Internet -> MyFritz!-Konto im Abschnitt MyFritz!-Internetzugriff

Ihre MyFritz!-Adresse: "llq.......ox.myfritz.net"
Internetzugriff auf Fritzbox ist über HTTPS aktiviert ->Haken gesetzt
Über folgende Internetadresse können Sie Ihre FRITZ!Box erreichen: "https://llq.......ox.myfritz.net"


welche Einträge haben Sie denn unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen im Abschnitt DNS-Rebind-Schutz

DNS-Rebind-Schutz
Ihre FRITZ!Box unterdrückt DNS-Antworten, die auf IP-Adressen im eigenen Heimnetz verweisen (DNS-Rebind-Schutz). Hier können Sie Ausnahmen angeben, für die der DNS-Rebind-Schutz nicht gelten soll. Tragen Sie dazu den vollständigen Hostnamen (Domainname inklusive Subdomain) in die Liste ein.
Hostnamen-Ausnahmen:
"keine Einträge"

Danke für die Unterstützung.
SvenSven
Posts: 3
Joined: Tue 29. Dec 2020, 17:19

Re: Fritz!Box aus dem Internet?

Post by SvenSven »

Hat niemand eine Idee wie ich die Fritzbox, die an einem DS-lite Anschluss hängt, über myfritz von unterwegs erreichbar mache.
Und warum ich eine "DNS-Fehler!!"-Meldung erhalte erhalte? (wie oben beschrieben)
Für einen Typ der mit weiterhilft, wäre ich sehr dankbar.
Post Reply