Feste IPv6

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Florian26
Posts: 1
Joined: Tue 2. Jun 2020, 18:26

Feste IPv6

Post by Florian26 »

Hallo,
besteht die Möglichkeit zu der statischen festen IPv4 (Dedizierte Portmapper-IPv4) auch eine statische IPv6-Adresse zu bekommen? Da Unitymedia (oder jetzt leider Vodafone :shock: ) die IPv6-Präfixe gelegentlich ändert, wäre es für mich sehr hilfreich auch eine statische IPv6-Adresse zu haben.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Florian26
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Feste IPv6

Post by AndreRose »

hierfür würde ich dann doch lieber den DDNS vorschlagen.
mfg
André Rose
Giddijen
Posts: 3
Joined: Tue 21. Jan 2020, 15:30

Re: Feste IPv6

Post by Giddijen »

Ich schreibe mal hier, da ich denke es passt zu meinem Problem.

Ab und zu muss ich den Portmapper aktualisieren/erneuern, da die Deutsche Glasfaser das IPv6 Präfix ändert, da es in letzter Zeit häufiger vorkommt ist das relativ nervig, da man den Portmapper ja nicht ändern kann, sondern neu anlegen muss.

Auch muss ich dann allen den neuen Link senden, gibt es dafür eine bessere Lösung, welche das geänderte Präfix automatisch erkennt?
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Feste IPv6

Post by AndreRose »

Mit dem neuen Portal wird es möglich sein den Portmapper zu ändern.
mfg
André Rose
Post Reply