Page 1 of 1

Nach Portfwd. zugewiesender Port geblockt

Posted: Fri 11. Dec 2015, 12:57
by enickel
Hallo allerseits,
ich habe zu folgendem Problem keine Lösung im Forum gefunden, daher hier meine Frage:
Ich möchte eine interne ipv4-Adresse auf Port 443 erreichen. Dazu habe ich die fipbox installiert und das portforwarding eingetragen. Zugewiesen bekomme ich: intern 192.168.1.1:443 auf xxx.feste-ip.net:26000. Port und Gerät sind von außen erreichbar, alles super. ABER:
Nun komme ich über ein externes Netz nicht durch Port 26000 (firewall...). Wie kann ich den externen Port auch auf 443 drehen?

Viele Grüße
Eike

Re: Nach Portfwd. zugewiesender Port geblockt

Posted: Thu 31. Dec 2015, 09:49
by rema
Hallo,

dazu wird eine dedizierte IPv4 Adresse benötigt.
Diese kann als Addon gebucht werden.
Danach den Portmapper neu erstellen und im Ziel "Dropdown" die IP auswählen.
Danach ändert sich die Eingabemaske und man kann alle externen Ports frei wählen.

/LG rema