IP-Adressen weiterleiten

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
nvkr
Posts: 1
Joined: Wed 23. Sep 2020, 22:23

IP-Adressen weiterleiten

Post by nvkr »

Hallo zusammen,

ich bin seit heute zufriedener Nutzer des dedizierten Portmappers. Eine Frage dazu hätte ich aber: Wenn ich mir den Access-Log meines Servers ansehe, dann kann ich dort leider nicht die IP-Adressen erkennen, die versuchen, auf den Server zuzugreifen. Stattdessen sehe ich immer nur dieselbe IP. Ist es möglich, die Original-IP bei einer Anfrage ebenfalls weiterzuleiten? Oder lässt sich die irgendwie einsehen? Der Grund: Ich habe relativ viele unerwünschte Zugriffe, die ich gerne blocken würde, aber das geht meines Wissens ja nur, wenn ich den Angreifer identifizieren kann.

Danke und viele Grüße
nvkr
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: IP-Adressen weiterleiten

Post by AndreRose »

Das funktioniert nicht, die Anfragen kommen immer über unsere Server, es werden lediglich die Ports gemappt, von IPv4 auf IPv6.
mfg
André Rose
Post Reply