Port nicht erreichbar / Fritzbox / WireGuard

Alles Rund um die Einrichtung unserer IPv6 Portmapper
Post Reply
Recobe
Posts: 1
Joined: Tue 22. Dec 2020, 08:05

Port nicht erreichbar / Fritzbox / WireGuard

Post by Recobe »

Hallo zusammen,

Weihnachtszeit ist für mich meistens Bastelzeit und dieses Jahr geht es darum einen VPN in meinem Heimnetzwerk bereitzustellen. Okay, eigentlich sollte der mir nur Zugriff auf meine anderen Projekte dahinter geben, aber leider hat sich das VPN aufsetzen jetzt doch zur größten Aufgabe gemausert. Und genau hier bräuchte ich eure Hilfe!

Set Up
  • Vodafone DS Lite Anschluss
  • FritzBox 6490 C
  • Raspberry Pi mit WireGuard installiert
Das Problem
Ich habe mir einen Universellen - IPv6 <-> IPv4 Portmapper angelegt, dieser zeigt "Port nicht erreichbar an!"

Was bisher geschah
Natürlich habe ich mich hier schon durch viele Foreneinträge durchgewühlt, komme aber leider nicht weiter. Was habe ich schon alles probiert:
  • Zunächst, ja der VPN ist aus dem lokalen Netzwerk erreichbar
  • Konfiguration in der FritzBox:
    fbconfig.png
    fbconfig.png (138.81 KiB) Viewed 1845 times
  • Verfügbar bei MyFritz:
    myfritz.png
    myfritz.png (61.62 KiB) Viewed 1845 times
  • Konfiguration bei Feste IP:
    festeip.png
    festeip.png (44.05 KiB) Viewed 1845 times
  • Ergebnis beim Port Scanner ist, dass alle Ports als Filtered angezeigt werden (also so wie es gewollt ist), außer 1194, der wird als Closed angezeigt
  • Die IPv6, die mit ifconfig angezeigt wird und die IP bei der Freigabe in der FritzBox stimmen überein
Mir sind jetzt leider wirklich die Ideen ausgegangen was ich noch probieren kann. Aber eventuell hat hier ja jemand die rettende Idee :).
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Port nicht erreichbar / Fritzbox / WireGuard

Post by AndreRose »

Ist OpenVPN auf IPv6 TCP gestellt?
mfg
André Rose
Post Reply