Raspberry Pi 4 tested images bullseye VPN-Tunnel baut sich nicht auf

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Antworten
scholzi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:34

Raspberry Pi 4 tested images bullseye VPN-Tunnel baut sich nicht auf

Beitrag von scholzi » Sa 27. Feb 2021, 14:41

Hi,

ich nutze einen Raspberry Pi 4 mit 8GB Ram mit einem getesteten debian image bullseye: https://raspi.debian.net/tested-images/

Ziel sollte es sein sich auch außerhalb des Netzwerks auf den raspi über ssh aufzuschalten.

Nachdem ich die fip-vpn.zip entpackt habe und den raspi neu starte verbindet er sich aber nicht.

Weiß jemand woran das liegt?

Wird diese Konstellation noch nicht unterstützt oder habe ich woanders einen Denkfehler?

scholzi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:34

Re: Raspberry Pi 4 tested images bullseye VPN-Tunnel baut sich nicht auf

Beitrag von scholzi » Di 2. Mär 2021, 17:01

Kein Verbindungsaufbau mit OpenVPN Version >5

viewtopic.php?f=10&t=1006

Antworten