Verständnisfragen zu einem VPN Szenario

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
MrKartoffel
Posts: 2
Joined: Sat 16. Nov 2019, 15:35

Verständnisfragen zu einem VPN Szenario

Post by MrKartoffel »

Hallo,
ich besitze mehrere Windows PCs welche alle ganz normal über mein Heim Netzwerk laufen. Diese PCs sind 24/7 an und betreiben eine surfbar. Der Betreiber dieser surfbar verlangt für jedes Gerät eine eigenständige IP Adresse. Insgesamt habe ich 4 surfbar Pcs, einer davon bezieht ganz normal meine Heim IP, die anderen 3 beziehen eine IP von NordVPN.

Das Problem dabei ist jetzt, dass diese NordVPN IPs als VPN IP deklariert sind (weil sie einfach von zu vielen Personen für die surfbar verwendet wurden) und die surfbar deswegen weniger Punkte vergütet. Dieses Problem ist bei mir in der Community sehr stark verbreitet, viele suchen einfach nach guten IP Adressen.

Ich bin jetzt auf diesen Anbieter gestoßen und wollte fragen, wie ich 3 einzigartige IPv4 Adressen auf meine 3 anderen PCs bekomme, sodass diese die surfbar eigenständig laufen lassen können. Mein restliches Heim Netzwerk soll nicht betroffen sein. Ich will nur eine eigenständige IPv4 Adresse auf jedem der 3 PCs haben.
Würde das so laufen wie das erste Video auf dieser Seite? https://www.feste-ip.net/fip-vpn/videos/
Müsste ich den Prozess dann nur für jeden PC wiederholen? Was würden Sie mir empfehlen?
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Verständnisfragen zu einem VPN Szenario

Post by AndreRose »

Hallo,
Sie benötigen pro PC:
1 VPN-Tunnel plus IPv4 Adresse ( bzw. 2x falls es ein Windowssystem ist)

Damit sollte es funktionieren.
mfg
André Rose
Post Reply