QNAP NAS und LTE-Router

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
Skyworker
Posts: 1
Joined: Thu 16. Jan 2020, 12:12

QNAP NAS und LTE-Router

Post by Skyworker »

Hallo zusammen
Ich möchte gerne wieder Zugriff auf mein NAS QNAP-TS119PII von aussen.
Da ich umgezogen bin brauchte ich auch einen neuen Internet-Anbieter. Am neuen Wohnort gab es nur vernünftiges Internet über Mobile LTE. Da der Anbieter aber die Ports die ich für den Fernzugriff benötige ablehnt/blockiert komme ich nun nicht von aussen auf das NAS.
Habe auch schon über ein Dynds Account probiert ob ich so auf das NAS komme! Leider ging das auch nicht.
Habe schon beim Anbieter angefragt ob sie mir da was anbieten könnten womit ich Zugriff aufs NAS bekomme.
Der Anbieter sagte kurz und knapp das sie dies nicht unterstützen.

Jetzt habe ich hier auf feste-ip neue Hoffnung gefunden dass es doch einen Weg gibt um Zugriff auf das NAS zu bekommen.
Könnte man da FIP-VPN verwenden? Wenn ja was muss ich alles einrichten damit es läuft?

Mein Setup.
TP-Link Router LTE Archer MR200
QNAP NAS TS-119PII


Über Infos und Tipps bedanke ich.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: QNAP NAS und LTE-Router

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Für das FIP-VPN müssen Sie in Ihrer NAS den OpenVPN Client einrichten. (keine Freigaben im Router notwendig)
Alle zur Einstellung notwendigen Angaben sind in der Datei, die Sie beim VPN herunter laden können.



Sie können aber auch die FIP-Box easy2connect (119,00€ einmalig für die Box und 19,80€ Pro Jahr für den easy2connect Account.) verwenden.

https://www.feste-ip.net/fip-box/easy2connect/

Damit müssen Sie keine Einstellungen am Router vornehmen. Alle Einstellungen werden bequem über Ihren Account eingerichtet. Der Portmapper, ein DNS Name und eine VPN Verbindung in Ihr Netzwerk sind in diesem Preis enthalten.
LG Michael
Post Reply