Hallo Zusammen,
ich habe Fragen zur Einrichtung von FIP mit einem Tektonik RUT240, dies ist sicher auch für die meisten anderen Tektonik Router von belang.
Ich habe den RUT mit den Daten aus den diversen Files konfiguriert die ich in der .zip erhalten habe.
Angeblich verbindet sich der RUT auch mit dem FIP VPN.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit im FIP Account zu sehen, ob die Verbindung hergestellt wurde?
Nun habe ich z.Bsp. port 10000 im FIP-VPN freigegeben.
Was muss ich nun noch im RUT Konfigurieren um auf die Weboberfläche zu kommen.
Denke mal Portweiterleitung...ggf. sonst noch was?
Hier mal ein Screenshot von den Möglichkeiten.
Danach gehe ich per xxxx.feste-ip.net:xxxxxx auf die Weboberfläche?
Wäre für den einen oder anderen Hinweis dankbar beste Grüße Theom
Verständnisfrage Tektonik Router RUTxxx
Re: Verständnisfrage Tektonik Router RUTxxx
Schauen Sie mal bitte hier:
viewtopic.php?f=5&t=331
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mfg
André Rose
André Rose
Re: Verständnisfrage Tektonik Router RUTxxx
Ich habe die gleiche Fragen:
Wie kann ich im feste-ip-Account prüfen, ob der Teltonika-Router überhaupt mit dem feste-IP-VPN verbunden ist? Er selbst behauptet unter Status -> Network -> OpenVPN, er sei es. Aber ich erreiche ihn von außen nicht.
Was muss ich im Teltonika noch einstellen? Welche Portweiterleitungen oder sonstigen (Firewall-)Einstellungen?
Der verlinkte Thread behandelt das Thema "Verbinden mit dem FIP-VPN", nicht das, was danach noch gemacht werden muss.
Wie kann ich im feste-ip-Account prüfen, ob der Teltonika-Router überhaupt mit dem feste-IP-VPN verbunden ist? Er selbst behauptet unter Status -> Network -> OpenVPN, er sei es. Aber ich erreiche ihn von außen nicht.
Was muss ich im Teltonika noch einstellen? Welche Portweiterleitungen oder sonstigen (Firewall-)Einstellungen?
Der verlinkte Thread behandelt das Thema "Verbinden mit dem FIP-VPN", nicht das, was danach noch gemacht werden muss.
Re: Verständnisfrage Tektonik Router RUTxxx
Überhaupt schonmal jemand sich mit einem Teltonika-Router ins FIP-VPN erfolgreich eingewählt und irgendeinen Port im Account "erreichbar" bkommen? Ich erhalte immer nur "Port nicht erreichbar", egal was ich im Teltonika einstelle. Er selbst sagt, er sei mit dem VPN verbunden.