FIP VPN + HTTPS Proxy 502 bad gateway protocoll error

Mit unserem VPN Dienste machen wir Netzwerke erreichbar die keine öffentliche IP-Adresse besitzen oder keine Änderungen im Router möglich sind.
Post Reply
michak
Posts: 3
Joined: Thu 4. Feb 2021, 17:27

FIP VPN + HTTPS Proxy 502 bad gateway protocoll error

Post by michak »

Hallo,
ich habe mir nun erfolgreich ein FIP VPN eingerichtet und kam damit auf meine Webserveranwendung. Das erste Problem mit dem neuesten OpenVPN konnte ich lösen und nutze nun eine ältere version, wie mir vom Support geraten wurde.
Nun wollte ich meine Verbindung vom Nutzer bis zum FIP server verschlüsseln und habe einen HTTPS proxy eingerichtet.
Nun bekomme ich aber keine Verbindung mehr und statt dessen den Gateway Fehler: 502 Bad Gateway / Protocol Error.
Was kann hier das Problem sein?

Viele Grüße
MichaK
michak
Posts: 3
Joined: Thu 4. Feb 2021, 17:27

Re: FIP VPN + HTTPS Proxy 502 bad gateway protocoll error

Post by michak »

unter diesem Link gibt es nur die Aussage, dass es ein Problem bei FIP war. Vielleicht muss ich direkt den Support kontaktieren...
viewtopic.php?t=706
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: FIP VPN + HTTPS Proxy 502 bad gateway protocoll error

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Die Freigabe ist einen http Freigabe. Dann muss natürlich auch in der Einstellung des Proxys bei Ziel http stehen und nicht https.
LG Michael
michak
Posts: 3
Joined: Thu 4. Feb 2021, 17:27

Re: FIP VPN + HTTPS Proxy 502 bad gateway protocoll error

Post by michak »

Jawohl, das ist doch genau die Lösung. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße
MichaK
Post Reply