2 Netzte (DG to 1+1) miteinander verbinden

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Antworten
BR0KK
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jan 2020, 22:39

2 Netzte (DG to 1+1) miteinander verbinden

Beitrag von BR0KK » So 15. Nov 2020, 21:57

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit 2 zwei Heimnetze miteinander zu verbinden.

1x Fritzbox mit 1+1 DSL
1x Fritzbox mit Deutsche Glasfaser

ich habe bereits 2 fipboxen im Einsatz (jeweils 1x pro Lan)

Über die Suche habe ich bereits einige Einträge gefunden; man soll eine Site to Site VPN einrichten

Das geht aber nicht so einfach über die Fritzboxen da beide keine Feste IP haben und DG nur DS-Lite anbietet

Gibts hier ein Tut wie man das zwischen 2 fipboxen einrichtet?

Danke :)

AndreRose
Beiträge: 209
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: 2 Netzte (DG to 1+1) miteinander verbinden

Beitrag von AndreRose » Do 10. Dez 2020, 12:25

Bitte ein Ticket bei uns öffnen.
mit zwei Boxen funktioniert der Tunnel. Beide interne Netze müssen allerdings einen unterschiedlichen Adressbereich nutzen.
mfg
André Rose

nicoemmerich
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Mai 2021, 14:11

Re: 2 Netzte (DG to 1+1) miteinander verbinden

Beitrag von nicoemmerich » So 23. Mai 2021, 21:08

Hallo,

genau dieses Problem stellt sich mir auch gerade.
Wird die VPN-Verbindung dauerhaft gehalten, sodass ich immer von jedem Gerät auf Geräte im anderen Netzwerk zugreifen kann, oder muss ich die immer starten?
Wird dabei die Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses "gebremst", weil beide Anschlüsse unterschiedliche Übertragungsraten haben, oder nutzt jeder noch seine Maximalen Raten, da nur interne Anfragen umgeleitet werden?

Vielen Dank!

Antworten