ftp über FIP-Box easy2connect

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Antworten
oli
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:04

ftp über FIP-Box easy2connect

Beitrag von oli » Fr 14. Mai 2021, 00:23

Habe einen Lokalen ftp Server über Win10 eingerichtet. Lokal ist diese erreichbar, also funktioniert.

Leite ich die Lokale IP des ftp Servers über FIP-Box easy2connect auf meine gebuchte Feste IP, jeweils mit Port 21, so kann ich im Internet den ftp Server erreichen aber nicht alle Commands funktionieren? Verzeichnis ist nicht zu sehen (LIST == 425 Cannot open data connection).

Was muss ich noch konfigurieren damit der ftp von außen richtig erreichbar ist?

Grüße Oli

AndreRose
Beiträge: 209
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: ftp über FIP-Box easy2connect

Beitrag von AndreRose » Mi 19. Mai 2021, 13:43

FTP funktioniert hier nicht,
bitte sftp nutzen (FTP over SSH)

beim Windows Server müssen die genutzten Datenports festgelegt werden und diese müssen auch freigegeben werden.
mfg
André Rose

Antworten