7590 FritzBox Fipbox nicht erreichbar

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Gironhimo
Posts: 1
Joined: Tue 9. Nov 2021, 19:52

7590 FritzBox Fipbox nicht erreichbar

Post by Gironhimo »

Hallo,
Ich habe eine Fipbox welche ich als internen Portmatter nutzen möchte und eine 7590 mit my Fritz Konto.
Auch wenn sich die Fipbox Anleitung auf eine FritzBox 7330 bezieht, habe ich versucht eine MyFritz Freigabe auf die Fipbox herzustellen.
Ich habe dann den universellen Portmatter in Feste-ip.Net eingerichtet auf Fipbox.1223445.myfritz.net und die benötigten ports eingerichtet(12345)
In der Fipbox habe ich, wie angegeben
Den Befehl #AKTIV#PORTMAPPER#12345#192.168.123.133#443
eingetragen.
Leider bekomme ich immer die Meldung das der Port nicht erreichbar ist. Port 443 ist erreichbar allerdings erreiche ich nicht mein Zielsystem im Netz. Ich erreiche nichts.
Ich habe vor Glasfaser Umstieg mein System über https://meinname.goip.de:12345 erreichen können und würde es gerne so wieder einrichten.


Ich habe langsam keine Idee mehr.
Ich nutze einen DS-Lite Anschluss an Deutsche Glasfaser.
Was mache ich denn bloß falsch?

Weiterhin habe ich einen ddns Account bei goip.de, den ich natürlich auch gerne nutzen möchte.
Ließe sich dieser auch in/über die Fipbox nutzen?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: 7590 FritzBox Fipbox nicht erreichbar

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

wie ich sehe, haben Sie das Problem Gelöst. Was war denn der Fehler?
LG Michael
Post Reply