Fip Box und ecoDMS

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
UweK
Posts: 8
Joined: Fri 19. Jul 2019, 15:41

Fip Box und ecoDMS

Post by UweK »

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Dokumentenarchivierungs Programm welches auch von "aussen" per WebClient oder auch per App betrieben werden kann.
Zur Vorbereitung der Web Variante muss ein Port im Setup angegeben werden den das Programm dann nutzt (in meinem Fall 7070). Gebe ich lokal im Browser "localhost:7070" ein, öffnet sich die Login Maske. Um von aussen auch darauf zugreifen zu können, habe ich in meiner FiP Box einen zweiten Eintrag gemacht (der erste dient dazu meine Fritz von aussen zu erreichen und klappt (dank Support Hilfe) einwandfrei.
Im zweiten Eintrag (für mein ecoDMS) steht jetzt "lokaler IP Port: 192.168.0.1 (IP meines Rechners) und auf der rechten Seite im Kästchen steht 7070 (mein von mir vergebener Port im Web Setup von ecoDMS)
Bei VPN Einwahl steht der Haken bei "einfach".

Leider lässt sich der Port nicht öffnen (so meldet es die FiP Box) und so komme ich von aussen nicht weiter. Gebe ich vom Tabbi zum Beispiel die url <meinHostname.feste-ip.net:43009> ein, dauert es einige Sekunden und dann bekomme ich die Fehlermeldung "ERR_EMPTY_RESPONSE". Den Port 43009 hat FipBox selbständig vergeben.

Kann mir bitte jemand helfen?

VG Uwe
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Fip Box und ecoDMS

Post by AndreRose »

Hallo,
öffnet sich denn die Loginmaske wenn Sie statt localhost die IP Adresse nutzen, also 192.168.0.10:7070?

Für die Meldung "Port nicht erreichbar" gibt es diverse Möglichkeiten
- die MyFritz Freigabe ist nicht mehr korrekt
- die IP Adresse hat sich geändert
- Gerät ist aus (ohne Strom)
- Gerät ist offline (ohne Netzwerk)
- der Port ist nicht freigegeben, bitte mit putty o.ä. prüfen ob der Port aus dem Heimnetz erreichbar ist
mfg
André Rose
UweK
Posts: 8
Joined: Fri 19. Jul 2019, 15:41

Re: Fip Box und ecoDMS

Post by UweK »

Hallo,
es geht nur bei "localhost". Gebe ich "192.168.0.10:7070" ein kommt die Meldung "Error Connection refused".

Ich habe einen LTE Anschluss ohne eigene IP4 Adresse. Ist das wichtig in diesem Zusammenhang?

VG Uwe
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Fip Box und ecoDMS

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das Programm ecoDMS läuft nur auf dem localhost. Damit kann es nicht von außen erreicht werden. Sie müssen im Programm eine Einstellung ändern. Leider kann ich Ihnen bei der Einstellung des Programms nicht helfen.
LG Michael
Post Reply