FIP Box VPN von Raspberry zu Proxmox

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
Bulldog33
Posts: 13
Joined: Mon 27. Apr 2015, 08:23

FIP Box VPN von Raspberry zu Proxmox

Post by Bulldog33 »

Hallo zusammen,

ich betreibe nun seit glaube ich 6 Jahren den Dienst auf einem Raspberry PI mit dem Open VPN Script.
Da bei mir nun mittlerweile auch mehrere Raspberrys stehen, habe ich mir einen Proxmox Server aufgesetzt um etwas Strom zu sparen.

Dort habe ich ein Ubuntu installiert und das fipboxvpn.sh Script ausgeführt, jedoch ohne Erfolg.
Erst einmal fehlt natürlich der User "PI", den hatte ich angelegt, aber irgendwie geht es trotzdem nicht weiter.
Könnte mir hier jemand helfen. Das Script ist ja für den PI gemacht, aber muss doch möglich sein auch so.

Gruß Sascha
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: FIP Box VPN von Raspberry zu Proxmox

Post by AndreRose »

Hallo,
das script ist für PI mit Debian gemacht (wenn auch noch nicht für Buster)

Das letzte Debian Stretch finden Sie hier:
http://downloads.raspberrypi.org/raspbi ... 019-04-09/
mfg
André Rose
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: FIP Box VPN von Raspberry zu Proxmox

Post by MichaelWeigel »

Welche Meldungen Kommen denn bei der Installation?
LG Michael
Post Reply