Offline

Hilfe und Anleitungen Rund um den Einsatz unserer FIP-Box
Post Reply
denni1311
Posts: 1
Joined: Mon 21. Sep 2020, 06:09

Offline

Post by denni1311 »

Guten morgen seit einigen Tagen ist die FipBox Offline habe an der Software und Hardware nichts geändert habe die Box schon einigemale Neugestartet und auch schon komplett neu auf gespielt und eingerichtet aber immer noch unverändert hat jemand eine Idee oder das selbe Problem Anbiter ist Deusche Glasfaser lg danke
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Offline

Post by AndreRose »

Könnten Sie bitte einen Monitor an die Box anschliessen? und uns einen screenshot zusenden?
mfg
André Rose
nipponichi
Posts: 1
Joined: Sat 26. Dec 2020, 15:11

Re: Offline

Post by nipponichi »

Hallo,

ein etwas anderes Fehlerbild, paßt aber auch zum Thema .

Zum zweiten Mal innerhalb einiger Wochen war die Fipbox nicht von außen erreichbar. VPN aufbauen geht nicht, sie ist als Offline unter Feste-IP.net markiert. Die Box ist lokal per ping und ssh ansprechbar. Über HDMI wird kein Bild ausgegeben (Tastendruck bewirkt keine Änderung). Einzige Lösung ist Neustart (dann sieht man boot-Ausgaben auf dem Monitor).
Die SD-Karte läßt sich extern einwandfrei auslesen.

Was gibt es noch für Debug-Möglichkeiten, um das Problem einzugrenzen?

Danke und Grüße,
Manuel
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Offline

Post by AndreRose »

wir könnten die Box in den debug modus setzen.
Dazu aber bitte ein Ticket öffnen:

https://www.feste-ip.net/hilfe-support/kontakt/
mfg
André Rose
Post Reply