Wireguard VPN Server an DS-Lite

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
FlyByWire
Posts: 4
Joined: Wed 6. Jul 2016, 15:55

Wireguard VPN Server an DS-Lite

Post by FlyByWire »

Hallo,
habe einen DS-lite Anschluss bei Deutsche Glasfaser. Ich nutze die easy2connect box mit VPN. Sprich, ich kann von außen über OpenVPN problemlos auf das gesamte Netzwerk zugreifen. Perfekt.
Ich möchte aber nun aus Performance Gründen einen WireGuard VPN Server zu Hause errichten. Habe mit hierfür einen GL-MV1000 besorgt. Ich muss jetzt irgendwie von außen an die Box kommen.
Fernzugriff über DynDNS bietet der Router an, funktioniert aber nicht (Kein Zugriff über Handy mit WireGuard App und angelegtem Benutzer).
Ich bin nicht so firm in der Materie, aber das liegt doch wahrscheinlich daran, dass ich keine "richtige" IPv4 Adresse habe?! IPv6 habe ich im Router (ASUS RT-AC86U) mit aktueller Merlin FW deaktiviert.

Irgendeine Idee??
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Wireguard VPN Server an DS-Lite

Post by MichaelWeigel »

Hallo,
Leider gibt es beim Routing von udp Paketen Probleme. Dadurch Funktioniert der Aufbau des WireGuard VPNs nicht.
LG Michael
Post Reply