Lupus XT3 Alarmanlage / Fritzbox 6820 LTE / Zugriff

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Schmiddi
Posts: 2
Joined: Fri 23. Apr 2021, 15:57

Lupus XT3 Alarmanlage / Fritzbox 6820 LTE / Zugriff

Post by Schmiddi »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und weiß nicht genau wie ich es realiesieren soll. Ich möchte auf eine Lupus XT3 Alarmanlage zugreifen welche an einer Fritzbox 6820 LTE angeschlossen ist.
Die Fritzbox wird mit einer SIM Karte von Vodafone betrieben und ich habe dort keine öffentliche IP, sondern nur eine private 100.

Die Alarmanlage ist direkt an den Router angeschlossen und ich müsste folgendes erreichen können.
Ich benötige die Möglichkeit den externen Port 10000 der Anlage auf den internen 443 weiterzuleiten, weil die Anlage sich nur mit einem Port größer 10000 ansprechen lässt. Aber auch nicht direkt, sondern es muss der Port größer 10000 (zb. http://meineanlage.de:10000) aufgerufen werden und diese würde dann durch die Anlage in eine sichere Verbindung umgewandelt.
Anders geht es leider nicht, weil es durch die Lupus Anlage so vorgeschrieben und auch hinterlegt ist.

Bei einer normalen Portweiterleitung ist das ja auch kein Problem, nur da ich keine öffentlich IP habe bringen ja auch die normalen Weiterleitungen so keinen Erfolg.
Ein myFritz Konto ist angelegt, ipv6 ist auch aktiv und eine myFritz Feigabe ist eingerichtet.

Was kann ich jetzt für ein Produkt von hier für mein Problem benutzen?
Der Universelle Portmapper macht da aber keinen Sinn weil er auch nur den angegebenen Port weiter gibt.

Ich habe schon versucht zu verstehen was da alles steht aber steige da leider nicht so durch.

Bitte helt mir.

DANKE schmiddi
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: Lupus XT3 Alarmanlage / Fritzbox 6820 LTE / Zugriff

Post by AndreRose »

Kann die Lupus denn nun schon IPv6?
Wenn nicht funktioniert der universelle Portmapper auch nicht.
Da hilft nur die easy2connect Box.
mfg
André Rose
Schmiddi
Posts: 2
Joined: Fri 23. Apr 2021, 15:57

Re: Lupus XT3 Alarmanlage / Fritzbox 6820 LTE / Zugriff

Post by Schmiddi »

Danke für Deine Antwort aber die Sache hat sich für mich schon lange erledigt.
Kann die Lupus denn nun schon IPv6?
Habe ich ja geschrieben "ipv6 ist auch aktiv"
Wenn nicht funktioniert der universelle Portmapper auch nicht.
Funktioniert auch so nicht weil er nur den gleichen Port weitergibt und das hilft mir nicht, hatte ich auch beschrieben.

Aber egal, das Thema hat sich erledigt.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Lupus XT3 Alarmanlage / Fritzbox 6820 LTE / Zugriff

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Dann benötigst du eine easy2connect Box. Der Portmapper funktioniert bei LTE nicht.
LG Michael
Post Reply