2 Standorte Verbinden

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Antworten
mafiosie81
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 21:52

2 Standorte Verbinden

Beitrag von mafiosie81 » Mi 12. Mai 2021, 22:10

Hallo Zusammen,

ich würde gerne zwei Standorte miteinander verbinden und wüßte gerne ob es generell/eventuell über feste_ip möglich ist und welche Kosten auf mich zukommen.

Hier die Daten der beiden Standorte
Standort 1:
DG-Anschluss mit öffentlicher IP-V6 und nicht öffentlicher IP-V4
Router FB7590
QNAP-NAS
diverse PC/Handys

Standort 2:
DG-Anschluss mit öffentlicher IP-V6 und nicht öffentlicher IP-V4
SAGEMCOM F@st 5366se->Richtfunkstrecke->FB 4040(Kaskadiert ohne IP-V6, aber Internetzugriff)
bisher ein paar Handys im Wlan und eine Überwachungskamera

Ich würde gerne von Standort 1 auf Standort 2 zugreifen, zwecks Fernwartung der FB4040 und Speicherung der Kamera(s, es werden in kürze weitere folgen) auf dem Nas an Standort 1

Für mein Verständnis wäre eine VPN-Verbindung zwischen den FB am zielführensten, da ich auf alles was vor der FB4040 an Standort 2 ist keinen zugriff brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.
Bitte entschuldigt, wenn etwas fehlt oder etwas unverständlich ist. Fragt einfach und ich gebe die fehlenden Informationen.
Da ich nur Hobby/Freizeit-Anwender bin, bitte auf dummy-deutsch antworten. :roll: :oops:

AndreRose
Beiträge: 209
Registriert: Do 25. Okt 2018, 09:38

Re: 2 Standorte Verbinden

Beitrag von AndreRose » Mi 19. Mai 2021, 13:23

Wir bieten einen site to site Tunnel über zwei easy2connect Boxen an.
Bitte darauf achten, dass die beiden Netze unterschielich sind, also nicht beide 192.168.1.x

Wenn Interesse besteht bitte ein Ticket öffnen:
https://www.feste-ip.net/hilfe-support/kontakt/
mfg
André Rose

Antworten