Deutsche Glasfaher - FritzBox - Unifi USG IPv4

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
s2revo
Posts: 1
Joined: Mon 7. Jun 2021, 19:16

Deutsche Glasfaher - FritzBox - Unifi USG IPv4

Post by s2revo »

Hallo zusammen,
leider habe ich nicht genau diese Konstellation gefunden daher mache ich hier einmal einen neuen Beitrag auf.

Ich habe das Problem das die DG nach mehreren Jahren jetzt meine statische IPv4 deaktiviert hat. Und nun wie alle Privatkunden
meine Portweiterleitungen auf Homeserver, NAS etc nicht mehr funktionieren.

Folgender Aufbau ist bei mir vorhanden.

DG FritzBox 7490 -> Unify USG

Bisher war die USG in der FritzBox als Exposed Host eingetrgagen und das funktionierte bis zur Umstellung top.

Nun meine Frage wie bekomme ich das ganze hin ? Ich habe ein Raspberry 4 hier liegen und auch schon die fipbox installiert.
Nach Anleitung (V3) leider bekomme ich keine Verbindung zu meinen Freigaben... Muß ich die fibox kaufen ?

Danke für die Hilfe uns sorry für die blöden Fragen...
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Deutsche Glasfaher - FritzBox - Unifi USG IPv4

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Das Skript für die FIP-Box Basic funktioniert nicht mit einem PI4 und wird auch nicht mehr weiter angepasst. Bitte nutze das Skript für die easy2connect Box.
https://www.feste-ip.net/fip-box/easy2c ... tallation/

oder hole einfach eine fertige Easy2connect SD Karte.
LG Michael
Post Reply