Anfrage Produkt mit Feste-IP für IPsec ikev1 Site to Site VPN

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
HufsAdmin
Posts: 1
Joined: Wed 9. Jun 2021, 17:08

Anfrage Produkt mit Feste-IP für IPsec ikev1 Site to Site VPN

Post by HufsAdmin »

Sehr geehrter Support,

ich habe folgende Anfrage:

Wir benötigen für folgendes Szenario eine feste IP-Adresse:

Wir haben an allen unseren Firmen Standorten DeutschlandLAN SIP-Trunk Telekom Verträge am Laufen mit fester IPv4-Adresse.

Diese sind alle (verwendeter Router: Digitalisierungsbox Premium) mittels einer ikev1/IPsec Site to Site Verbindung mit unserem VPN Gateway (Zyxel Zywall) in der Zentrale verbunden.

Jetzt bekommen wir aber an einem der Standorte eine Deutsche Glasfaser 1000Mbit Verbindung ohne feste IPv4 IP-Adresse (Privat Vertrag). Der Telekom Anschluss wird dann gekündigt.

Jetzt benötige ich einen Anbieter der mir eine feste öffentliche IPv4 Adresse anbieten kann mit dem ich von der Digitalisierungsbox Premium (Bintec) mittels ikev1/IPsec eine Site to Site Verbindung zum VPN Gateway aufbauen kann damit die RDP Verbindungen sowie NAS, Drucker etc. aus dem Hauptnetz erreichbar sind.

Ist dies mit einer ihrer Produkte möglich?

Gruß

Rene
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Anfrage Produkt mit Feste-IP für IPsec ikev1 Site to Site VPN

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

es ist mit diesen Routern nicht möglich eine IPv4 Adresse von Feste-ip.de zu bekommen. Der Router muss OpenVPN im Client Modus unterstützen. z.B.:(Linux, PFSense, OpenSense, OpenWRT, ...)

Dann wird aber auch ein Tunnel im Tunnel aufgebaut. Besser wäre in diesem Fall IPv6 in der Zentrale, und der Aufbau des Tunnels über OpenVPN mit IPv6.
LG Michael
Post Reply