Vodafone Business Mobil Vertrag + Geräte erreichbar

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Antworten
Bastian85
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 15:11

Vodafone Business Mobil Vertrag + Geräte erreichbar

Beitrag von Bastian85 » Fr 11. Jun 2021, 15:21

Hallo,

Wir sind ein kleiner Verein der leider etwas auf seine Kosten achten muss.
Jetzt wurden wir von Vodafone auch noch Fehlberaten und haben einen Vertrag der nur über Zusatzkosten (MDEX) uns ans Ziel bringen würde....

Wir haben an unserem Vereinsgelände keine Anbindung ans Telefon oder Kabelnetz, haben deswegen den Weg über die Datenkarte gewählt.

Diese wollten wir explizit bei der Beratung von außen erreichbar haben.... :!: :idea:

Durch Corona hat sich die Einrichtung alles verschoben und jetzt merken wir, so wie gewollt klappt das ja überhaupt nicht...
nach Rückfrage, ja wir wurden da wohl Fehlberaten, da das aber telefonisch lief... kann der Vertrag nicht annulliert werden da es nirgends dokumentiert wurde..... :roll:


Was wollen wir / was brauchen wir:

wir haben 2-3 Geräte die von außen erreichbar sein sollen
- Wetterstation (ein kleiner Raspy auf dem die Wetterstation als Webseite läuft (Daten werden nur verbraucht wenn ein Mitglied die Seite abruft....)
- Verwaltungsseite des Kamerasystems


Das Kamerasystem läuft auf einen am Platz vorhandenen Speicher, wenn bisher in der Alarmzone eine Bewegung war ging eine PUSH auf ein Verknüpftes Smartphone, Problem war, der Inhaber musste rausfahren und nachschauen ....
oft war es einfach nur Wildtiere.....
2x wurde aber eingebrochen, bzw. versucht.....
Der Inhaber könnte sich auf das Kamerasystem einloggen mit seinen Zugangsdaten und ein Live Bild (kein Stream) nur ein Bild abrufen
also auch kein / kaum Datenvolumen


so das wir am Platz mit den Gebuchten 5GB Tarif super hinkommen würden....
wäre da nicht das Problem das wir die IPv4 nicht erreichen können....

Welche Möglichkeit bietet feste-ip da für uns? MDEX liegt da wohl relativ schnell im Bereich 20-50€ im Monat zusätzlich die Hardware die wir kaufen müssten...

Einen Raspberry haben wir wie gesagt wegen der Wetterstation schon am Platz, hier ließe sich sicher das Skiript zusätzlich installieren oder?

Antworten