HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
User avatar
LittleAlf
Posts: 7
Joined: Wed 21. Nov 2018, 22:15

HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Post by LittleAlf »

Ich habe beim Einrichten meines HTTPS-Proxys vergessen die Option >automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten< einzuschalten.

Leider musste ich feststellen, dass diese Option sich nicht nachträglich ändern lässt! Wie gehe ich nun vor? Muss ich die bisherige Einrichtung löschen und eine neue einrichten?

P.S. Ist es vielleicht möglich, diese Option nachträglich unter Editieren zugänglich zu machen?
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Proxy Löschen und neu einstellen. (sind ja eigentlich nur 4 Parameter)
LG Michael
User avatar
LittleAlf
Posts: 7
Joined: Wed 21. Nov 2018, 22:15

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Post by LittleAlf »

Hallo Herr Weigel,

herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe dies entsprechend durchgeführt. Leider musste ich feststellen, dass die Einstellung von Auto-HTTPS in den Einstellungen des jeweiligen HTTP(S) Proxys nicht angezeigt wird!

Hier einmal ein Bild:
Proxy.jpg
Proxy.jpg (121.73 KiB) Viewed 1522 times

Könnten Sie es so einrichten, dass diese Einstellung angezeigt wird, wenn man einen vorhandenen HTTP(S) Proxy-Eintrag aufruft?

Herzlichen Dank und

viele Grüße
LittleAlf
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: HTTPS Proxy: Nachträglich "automatisch HTTP:// auf HTTPS:// umleiten" einschalten

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Ja, kann ich. Das Auto-HTTPS wird nach dem erstellen aber nicht mehr angezeigt. (funktioniert aber)
LG Michael
Post Reply