Allgemeinen Frage feste IP für Synology möglich ?

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
Matthias90
Posts: 1
Joined: Thu 29. Jul 2021, 09:30

Allgemeinen Frage feste IP für Synology möglich ?

Post by Matthias90 »

Hallo,

ich bin noch recht neu im Bereich und natürlich etwas verwirrt.
Bereits habe ich seit einiger Zeit eine Synology Diskstation.

Nun möchte ich meine Domain weiterleiten ohne DynDNS. Damit ich dort meinen E-Mail Server sowie eine Webseite ohne Probleme erreichbar machen kann. Leider habe ich von Vodafone nur eine dynamische ip die sich alle 24 Stunden wechselt. Nun ist die Frage welches Produkt ich genau benötige um das zu realisieren?
Um meine dynamische ip dauerhaft zu ändern und bspw. Eine Webseite oder E-Mail Service dauerhaft ein und die selbe ip geben zu können ?

Bin wie gesagt noch frisch im Thema selbst Hosten, mein Router ist eine FRITZ!Box7090 wobei man ja wohl auch der Synology einzelnt eine ip geben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Matthias :)
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Allgemeinen Frage feste IP für Synology möglich ?

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Für eine Feste IP benötigst du einen FIP VPN-Tunnel mit einer Tunnel IPv4. Der Tunnel ist ein OpenVPN Tunnel. Der Tunnel muss auf der Diskstation eingerichtet werden. Damit bekommt die DS eine offizielle Feste IPv4 Adresse.
LG Michael
Post Reply