DS-Lite-Tunnel portmapper für ps3

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
gamillton
Posts: 1
Joined: Fri 6. Aug 2021, 02:03

DS-Lite-Tunnel portmapper für ps3

Post by gamillton »

Hallo,

ich besitze einen 1&1-Zugang mit DS-Lite-Tunnel.
Ein Spiel auf der PS3 läuft online im Multiplayer ziemlich schlecht, dafür gibt es als workaround z.b. DMZ/Port Forwarding. Jetzt habe ich erfahren, dass dies wohl über einen DS-Lite-Tunnel wohl nicht möglich ist. Jetzt wäre meine Frage/Anliegen folgendes:
Wenn ich 2xPS3 mit diesem Spiel im selben Netzwerk online spielen möchte und die ganzen Ports dafür freigeben möchte, was genau müsste ich dann hierfür überhaupt alles buchen? Es wären 20-60Ports pro Konsole, wäre die Buchung dann pro Gerät also doppelt oder ist diese pro Port? Bzw. muss man für eine Portrange von 1-30 dann 30 Ports buchen? Und dann wäre die Frage, was man dafür generell alles einstellen muss? Laut dem Artikel hier müsste ich nur meinen MyFritz-Zugang hier eintragen im Account und das wars dann?

Mit freundlichen Grüßen

gamillton
MichaelWeigel
Posts: 772
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: DS-Lite-Tunnel portmapper für ps3

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Mit dem Portmapper ist das so nicht möglich.

Um die 2 PS3 voll zu nutzen benötigen Sie 2 easy2connect Boxen bei denen NAT aktiviert ist. (zusätzlich 10 Credits Pro Tag und Box). Das wären dann ca 80€ pro Jahr.
LG Michael
Post Reply