Realisierungs/Preisanfrage

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
HoehlenHeinrich
Posts: 1
Joined: Tue 9. Nov 2021, 11:40

Realisierungs/Preisanfrage

Post by HoehlenHeinrich »

Guten Tag,

ich benötige eine Lösung um aus dem öffentlichen Netz per Tablet/Handy/Laptop auf mehrere Geräte im Heimnetz zugreifen zu können:

Vodafone bzw. alter Unitymedia Internet per TV-Kabel Vertrag
Fritz Box 6590 Cable über DS-Lite-Tunnel
Prio-Geräte: Lupus Alarmanlage und Homematic CCU3
Erweiterungen geplant: Kameras (3-5 Stück) unklar ob über Lupus oder andere App/Provider.
Gelant ist, dass die Kamera über ein eigenes Webinterface/interne IP zu erreichen sind bzw. darüber verfügen. Aber nicht 100% sicher.
Nutzung einer VPN Verbindung (OpenVPN) für die Erreichbarkeit aller Geräte.
Keine LTE Anbindung

Realisierung möglichst über die FIP-compact-Box.
Wegen absolutem Zeitmangel benötige ich das Kompfort-Paket inkl. Einrichtungssupport bzw. wenn mögloch soweit wie möglich vorkonfiguriertes System. Weitere Infos dazu stelle ich dann gerne bereit.

Welche Einmaligen und laufenden Kosten kommen auf mich zu?

Viele Grüße
Markus
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Realisierungs/Preisanfrage

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Sie können alles im Shop bekommen. https://easy2connect.cloude
Dort sollten Sie folgendes erwerben:
easy2connect Box compact für 89€
Einrichtungs Support für 35€ pro angefangene halbe Stunde.

Damit kann der Support über Fernwartung alles benötigte einrichten. Die Halbe Stunde sollte auch für die Einrichtung von 2-3 VPN Clients auf den Endgeräten reichen.

Die Jährlichen kosten sind bei bis zu 5 VPN Clients bei ca. 20€ sollten weitere Clients benötigt werden so kosten je 5 weitere Clients 5€ Pro Jahr.
LG Michael
Post Reply