Problem mit dem HTTP(S) Proxy

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
mickym
Posts: 71
Joined: Wed 28. Aug 2019, 11:33

Problem mit dem HTTP(S) Proxy

Post by mickym »

Ich habe einen Portmapper erstellt und dazu noch einen HTTPS-Proxy mit dem ich nun auf meinen Reverse-Proxy (unter nginx laufend) unter der DS_Lite Tunnel Umgebung auch erfolgreich zugreifen kann.
Das funktioniert in der Regel auch gut und ich kann inzwischen auch einigermaßen einschätzen, ob der Fehler an meiner Umgebung liegt oder nicht.
So kann ich nun auch via HTTPS Proxy auch auf websocket Anwendungen zugreifen. Ich nutze derzeit das Dashboard von Node-Red und das erreiche ich auch und es aktualisiert sich auch selbstständig.
Versuche ich aber nun über den HTTPS Proxy auch den Node-Red Editor aufzumachen - so öffnet dieser, verliert aber anschließend sofort die Verbindung und versucht diese erfolglos erneut aufzubauen. .
Wenn ich das ganze aber über die Portmapper Adresse versuche anzusprechen also mit host.feste-ip.de:55555 - dann funktioniert das wunderbar!!!

Also kann es, aus meiner Sicht, weder an meiner lokalen Konfiguration, noch an dem Reverse-Proxy liegen, noch an dem Client von dem aus ich zugreife, sonst würde ja die Portmapper-Adresse auch nicht funktionieren. Es bleibt also nur der HTTPS-Proxy von "feste-ip", der hier irgendwie auf dem Hin- oder Rückweg etwas "verliert".

Kann hier jemand helfen - wie gesagt mit der Portmapper Adresse funktioniert es ja - insofern ist die Dringlichkeit nicht ganz so problematisch, schön wäre trotzdem, wenn es halt mit einer Adressierung funktionieren würde.
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Problem mit dem HTTP(S) Proxy

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

Können Sie mal im Browser unter F12 Netzwerkanalyse den Aufruf des Editors Nachvollziehen und Schauen, was mit welchem Protokoll aufgerufen wird?
LG Michael
Post Reply