IPv4 Adresse für Steam Ark Server

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
34299
Posts: 1
Joined: Sun 27. Oct 2019, 11:46

IPv4 Adresse für Steam Ark Server

Post by 34299 »

Schönen Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem ich möchte einen Ark Server (Spiel) das über Steam läuft Betreiben. Da mein Internetanbieter nach 24 Stunden eine Zwangstrennung durchführt ändert sich jeden Tag meine IP. Über die DynamischeDNS lässt sich das Problem nicht lösen da Steam sie automatisch in meine aktuelle IP auflöst und diese speichert ergo muss ich am nächsten tag den server wieder manuell suchen was für viele leute ein Grund ist einen anderen Server zu wechseln daher meine Frage wenn ich einen FIP-Vpn nehme bleibt dort die IP gleich oder löst Steam die auch wieder nur in meine auf?

Danke für Ihre Hilfe

MFG Daniel
AndreRose
Posts: 209
Joined: Thu 25. Oct 2018, 09:38

Re: IPv4 Adresse für Steam Ark Server

Post by AndreRose »

Sie benötigen den FIP VPN Tunnel:
3.) VPN-Tunnel.

Beim VPN-Tunnel stellt Ihr Endgerät praktisch eine 2. Einwahl in das Internet her. Nachdem das VPN aufgebaut ist erhält Ihr Gerät eine eigenen offizielle IPv4 Adresse unter der es ab sofort erreichbar ist. Auch der ausgehende Traffic wird über diese Verbindung abgehandelt.

3.b) VPN-Tunnel MS-Windows
Bei der MS-Windows Implementierung des VPN gibt es eine Einschränkung die es notwendig macht 2 IP-Adressen zuzuweisen. Deswegen hat dieses VPN einen geringfügig höheren Preis als das normale VPN.
mfg
André Rose
Post Reply