Zugriff auf Homematic CCU3 über PocketControl

In diesem Forum können Sie ihre allgemeine Anfragen zu Realisierungswünschen bzw. Machbarkeiten stellen.
Anfragen zu speziellen Produkten stellen Sie bitte direkt in dem jeweiligen Unterforum.
Post Reply
BobbyZ81
Posts: 1
Joined: Sun 9. Aug 2020, 17:35

Zugriff auf Homematic CCU3 über PocketControl

Post by BobbyZ81 »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem, dass wahrscheinlich viele haben. Seid ich auf Deutsche Glasfaser gewechselt habe, kann ich über die APP von Homematic nicht mehr auf meine Homematic zugreifen und bekomme auch keine Mitteilungen mehr. Dieses ärgert mich sehr.

Das es daran liegt, dass DG nur IpV6 kann weiß ich.

Der Zugriff lief bisher immer über MyFritz. Also den VPN von AVM. Die Zugangsdaten werden in die App eingetragen und es wird dan bei verwenden der App eine VPN Verbindung aufgemacht. In der App sind dann auch die Zugangsdaten für die CCU3 hinterlegt. Im Iphone wird eine eigene VPN Verbindung nur für die PocketControl App angezeigt.

Jetzt würde ich gerne wieder den Zugang realisieren. Mir wurde gesagt, dass ich darüber, dslite-ipv6-portmapper, v4ipv6, also auf der Startseite das obere rechte Zeichen das ganze wiederf realisieren könnte...

Geht es damit wirklich!? Und die Kosten wären wohl nicht hoch!?


Ich verstehe ein bisschen von der Technik allerdings bei sowas bin ich echt überfragt...

Keine AHnung ob und wie es geht oder wie ich das machen soll...
Vieles hört sich für mich einfach auch gleich an und ist doch ein riesen Unterschied... :(

Hoffe Ihr könnt mir helfen und es funktioniert dann wirklich. Vor allem soll es sicher sein!!!


Schöne Grüsse
BobbyZ
MichaelWeigel
Posts: 771
Joined: Tue 24. Feb 2015, 11:13

Re: Zugriff auf Homematic CCU3 über PocketControl

Post by MichaelWeigel »

Hallo,

mit der easy2connect Box können Sie wieder ein VPN in Ihr Netzwerk aufbauen.
LG Michael
Post Reply